Gothic 3 » The Beginning bestes Handygame
Gothic 3

The Beginning bestes Handygame
04.12.2008 - 14:11 von Nevermore


In der Lichtburg in Essen war es gestern Abend wieder soweit: Der Deutsche Entwicklerpreis wurde vergeben. Die Aruba Events GmbH hatte die Games-Branche eingeladen, um die Sieger der Wahl zu den besten in Deutschland produzierten PC-, Konsolen- und Mobile Games zu präsentieren.

Ein ganz besonderer Abend war es für das Team von HandyGames™: Die Wahl zum besten Mobile Game des Jahres 2008 gewann das von HandyGames™ entwickelte Mobile Game zum Fantasy-Epos Gothic. Der Sieger war im Vorfeld durch ein Onlinevoting ermittelt worden und die deutschen Gamer wählten die Handy-Adaption des Kultspiels direkt auf den ersten Platz.

Schon bei der Entwicklung wurde großer Wert darauf gelegt, Gothic 3 – the Beginning einen eigenen Status im Gothic Universum zu geben. Durch den Sieg beim Deutschen Entwicklerpreis wurde auch die Idee, das Spiel als vollwertiges Prequel der Gothic 3 Handlung zu entwickeln und so echtes Rollenspiel-Feeling auf Handys zu bringen, von den Usern ausgezeichnet.

Für HandyGames™ CFO Udo Bausewein ist diese Auszeichnung ein weiterer Ansporn, auch künftig die besten Mobile Games in Deutschland zu produzieren. „So ein Sieg motiviert uns, immer neue Game-Highlights fürs Handy zu entwickeln. Auch für das Jahr 2009 haben wir schon einige innovative Neuentwicklungen in Arbeit – die Gamer dürfen gespannt sein.“


Keine Kommentare nach oben