Gothic 3 » Wer erschafft das wahre Gothic 4?
Gothic 3

Wer erschafft das wahre Gothic 4?
23.09.2007 - 16:23 von Nevermore


Jowood und Piranha Bytes sind auseinander. Spellbound entwickelt nun für Jowood, welche die Rechte am Namen Gothic 4 haben, und Piranha Bytes hat mit Deep Silver seinen neuen Publisher gefunden. Letztere arbeiten am geheimen Titel mit dem Codenamen RPB. Es soll auf einer Vulkaninsel spielen, die den Titel "Verbotene Insel" trägt. Die Welt soll nicht riesig werden, sondern kompakt und lebendig. Auf der anderen Seiten sitzen die erfahrenen Programmierer von Spellbound, die an Gothic 4 werken.
Auf jeden Fall werden es beide schwer haben sich auf dem Rollenspielmarkt durchzusetzen, denn Piranha Bytes hat als Entwickler und Jowood als Publisher bei den Fans der Gothic Serie großen Unmut ausgelöst. Außerdem gibt es ja noch die anderen Spiele, die 2009 ebenfalls um die Gunst der Spieler rangen.
Wir werden für beide Spiele eine Sparte einrichten und euch auf dem Laufenden halten.


251 Kommentare nach oben